Größer Standard Kleiner

Pädagogisches Angebot

Unsere Kindertagesstätte ist so ausgestattet, dass sie den Kindern vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten bietet und sie gemeinsam forschen und experimentieren können. Wir unterstützen sie darin und geben Impulse, so dass die Kinder möglichst eigenständig Antworten auf ihre Fragen finden können. Dies wird durch Projekte und gruppenübergreifende Spielsituationen gefördert.

Wir orientieren uns am hessischen Bildungs- und Erziehungsplan, der jedes Kind als Individuum, Forscher, Entdecker und Konstrukteur seiner eigenen Entwicklung begreift. Kinder bringen eine Fülle von Neugier und Lernmotivation mit. Diese zu nutzen und auszubauen sehen wir als unsere wesentliche Aufgabe.

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich an der Lebenssituation und den Bedürfnissen der Kinder, so dass wir gezielt auf deren individuelle Belange eingehen können. Dabei arbeiten wir eng mit den Eltern zusammen und informieren sie regelmäßig über die Entwicklung und Förderung ihres Kindes. So erreichen wir eine hohe Transparenz unseres pädagogischen Handelns.

Wir legen Wert auf Gemeinsamkeit!!!

Kindergarten und Kinderhort sind unter einem Dach - wir nutzen das Haus gemeinsam!

HABEN SIE INTERESSE?
HABEN WIR IHRE NEUGIER GEWECKT?

Na dann klicken Sie bitte hier weiter: